24 May, 2009Unmittelbar vor Beginn des 32. Weltkongresses startet der Internationale Metallgewerkschaftsbund seine neue Homepage unter www.imfmetal.org.
GLOBAL: Die neue IMB-Homepage berichtet regelmäßig über Themen, die die Metallarbeitnehmerinnen und -arbeitnehmer und ihre Gewerkschaften in der ganzen Welt betreffen und zeigt auf, wo Solidarität gefragt ist. Auf einer Weltkarte sind ‚Hot Spots' zu sehen, wo die Arbeitnehmerrechte in der Metallindustrie nach wie vor unterdrückt werden.
Die neue Homepage ist einfach zu bedienen und enthält Seiten über die IMB-Industrieabteilungen und Regionalbüros. Unter ‚IMB Global' wird über wichtige Arbeitsfelder berichtet, u.a. Exportproduktionszonen, Angestellte, Handel, Beschäftigung und Entwicklung.
Veröffentlichungen des IMB wie etwa der Autobericht und die Zeitschrift Metal World können zudem heruntergeladen werden. Und es gibt Informationen über den IMB, seine Geschichte und Struktur sowie die Kontaktdaten der Zentrale und der Regionalbüros.
Die Homepage wird auf Englisch, Französisch, Spanisch und Russisch veröffentlicht. Einige Seiten stehen auch auf Deutsch, Schwedisch und Italienisch zur Verfügung.